Button mobiles Menü Logo Jobmedica
Logo Jobmedica

Social Media

Logo Jobmedica

Mit unseren Social Media Aktivitäten möchten wir ihnen gern einen etwas persönlicheren Einblick bei Jobmedica geben.

15.07.2018


Fachkräftemangel gibt es immer und überall zur Zeit. Hier haben wir einen Ansatz gefunden, der gar nicht schlecht ist. Was haltet ihr von der Lösung?

zum Beitrag

13.07.2018


Am 22. August stehen die Dresdner Filmächte ganz im Zeichen der JOBMEDICA Familie. Denn dann starten wir das Job's Anatomy Casting in der Filmächte-Lounge mit 35 VIP-Gästen, die mit uns gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen möchten. Wenn du Fachkraft im Bereich Klinik, Pflege oder Pädagogik bist, du die JOBMEDICA-Familie kennenlernen möchtest, einfach mehr über uns erfahren willst oder auf der Suche nach neuen Perspektiven bist, dann bewirb dich jetzt für einen der begehrten VIP-Plätze! Alle Informationen sowie den Bewerberbogen gibt es unter www.jobmedica.de/joby-anatomy - Wir freuen uns auf dich!

zum Beitrag

12.07.2018


Vor Kurzem hatten wir unser Sommerfest für unsere Mitarbeiter veranstaltet. Es war wirklich ein schönes Fest mit jeder Menge Spaß, Ehrgeiz und mit super Gesprächen. Endlich war die JOBMEDICA-Familie wieder für einen Tag vereint. Wie so ein gemeinsamer Tag bei uns aussieht, seht ihr nun im Film. Also Film ab und viel Spaß.

zum Beitrag

11.07.2018


Du suchst nach neuen Herausforderungen? Nach einem Team, das dich versteht? Oder nach einem Job, bei dem du verstanden wirst? Dann bewirb dich bei uns oder komm' auf einen Kaffee in eine unserer Niederlassungen vorbei. Schreib uns einfach eine E-Mail an dresden@jobmedica.de bzw. leipzig@jobmedica.de oder ruf an unter 0351-216 586 11. Wir freuen uns von dir zu hören.

zum Beitrag

09.07.2018


Wir verlängern unser Instagram-Gewinnspiel auf Facebook. Macht hier mit und gewinnt am Mittwoch (11.07.2018) 12 Uhr zwei Tickets für den Film "Leuchten der Erinnerung". Wann hast du dein letztes Erinnerungsfoto mit deinen Liebsten gemacht? Kannst du dich erinnern? Beschreib uns, mit wem du zuletzt gemeinsam fotografiert worden bist und was ihr Schönes erlebt habt. Like zusätzlich unser Profil und schon bist du im Lostopf. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Karten für den Film "Leuchten der Erinnerung" bei den Filmnächten am Elbufer. Dieses Gewinnspiel steht nicht mit Facebook in Verbindung.

zum Beitrag

08.07.2018


Unsere heutige Empfehlung an euch: Packt die Badehose ein und ab an den See. :)

zum Beitrag

03.07.2018


Auf unseren Instagram Account findet ab heute ein Gewinnspiel statt. Macht also mit und gewinnt zwei Tickets für den Film 'Leuchten der Erinnerung' bei den Filmnächten am Elbufer.

zum Beitrag

01.07.2018


Ihr habt euch schon immer Gedanken über eine Auszeit gemacht? Würdet gern einmal eine längere Zeit für euch haben, die Welt entdecken oder eine längere Zeit für jemanden da sein? Dann macht’s wie Schwester Karina und sprecht uns auf die Möglichkeit eines Sabaticals an. Wir machen es für euch möglich.

zum Beitrag

30.06.2018


Ein Satz aus dem Artikel hat uns besonders beschäftigt: "Die Tätigkeit in Kitas muss attraktiver werden, insbesondere wenn hochqualifizierte Kräfte dort langfristig gehalten werden sollen". Muss es erst soweit kommen, dass man die Lust am Beruf verliert? Wir sagen Nein! Ist das nicht ein Grund, sich einmal bei uns über die Vorteile zu informieren, die wir auch Berufseinsteigern in den Bereichen Pflege, Klinik und Pädagogik bieten können? Komm' doch auf einen Kaffee vorbei und überzeuge dich selbst.

zum Beitrag

29.06.2018


Wow, was für ein genialer Tag gestern. Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für ein schönes gemeinsames Fest mit einem wirklich spannenden Volleyballturnier. Hier nun einige Impressionen für euch.

zum Beitrag

27.06.2018


In einer knappen halben Stunde geht's wieder los. Deutschland trifft in der WM auf Südkorea. Wir fiebern heute zusammen vor dem Fernseher mit und drücken der DFB-Team (Die Mannschaft) die Daumen. Zur richtigen Einstimmung hören wir uns jetzt noch einmal die WM Hymne von JAY JIGGY an und dann kann's losgehen. Drei Punkte für Deutschland und ab ins Achtelfinale!

zum Beitrag

24.06.2018


Heute bringt die SZ Mini-WM im DDV-Stadion das WM-Feeling nach Dresden. Hier spielen Vereine und Freizeitmannschaften aus der Region in den Farben der verschiedenen Nationen gegeneinander. JOBMEDICA unterstützt die SZ Mini-WM dabei als Partner des Teams Ägypten. Wer also heute Zeit hat, sollte zum bunten Fußball- und Familienfest vorbei kommen und unserem Team die Daumen drücken.

zum Beitrag

22.06.2018


Lust auf einen guten Kaffee und ein nettes Gespräch? Dann komm doch mal vorbei und unterhalt dich mit unseren Abteilungsleitern über alle für dich wichtigen Themen. So kannst du uns, die JOBMEDICA, kennenlernen und vielleicht hast du dann auch bald einen neuen Job :)

zum Beitrag

21.06.2018


Nicht mehr lang, dann geht die SZ-Mini-WM in die nächste Runde. Auf dem heiligen Rasen im DDV Stadion treten verschiedenste Nationalitäten gegeneinander an. 42 Mannschaften aus der C-Jugend spielen um den Pokal.

zum Beitrag

19.06.2018


Künstliche Intelligenz in der Pflege einzusetzen klingt vorerst verrückt, aber was glaubt ihr? Ist es eine Perspektive für die Zukunft, um dem Fachkräftemangel entgegen wirken zu können?

zum Beitrag

18.06.2018


Die Schlagernacht ist vorbei und der Dynamo-Rasen platt. Unsere Gewinnerin Melanie hat uns ein Bild von der Schlagernacht gesendet und war völlig aus dem Häuschen. Das DDV-Stadion war sieben Stunden voll mit Hits und tanzenden Fans. Wir freuen uns, dass die Karten so gut angekommen sind.

zum Beitrag

17.06.2018


Heute ist MATCHDAY! Deutschland trifft bei der Fußball-WM um 17 Uhr auf Mexiko. Zur richtigen Einstimmung legen wir euch die WM-Hymne 2018 von JAY JIGGY ans Herz. ⚽⚽

zum Beitrag

15.06.2018


Und die Gewinnerin ist Melanie Beger. 🎉 Wir gratulieren dir und wünschen morgen viel Spaß beim Konzert. Für alle anderen, die leider nicht gewonnen haben, drücken wir für das nächste Gewinnspiel alle Daumen.

zum Beitrag

14.06.2018


Wir verlosen für euch Tickets für die "Schlagernacht des Jahres" im DDV-Stadion in Dresden. Ihr wollt am kommenden Samstag dabei sein und euch musikalisch verwöhnen lassen? Dann macht mit! Die Teilnahme am Gewinnspiel ist wie immer ganz einfach: 1. Unsere Facebook-Seite liken 2. Diesen Beitrag liken 3. Kommentar schreiben, mit wem ihr zur Schlagernacht wollt Am Freitag (also schon morgen) werden wir 14 Uhr den glücklichen Gewinner aus dem Topf der Teilnehmer ziehen. *Facebook und die Schlagernacht des Jahres 2018 stehen in keiner Verbindung zu diesem Gewinnspiel.

zum Beitrag

13.06.2018


Dass der Beruf der Altenpflege nicht immer einfach ist, das wissen wir von unseren Mitarbeitern nur zu gut. Die ARD zeigt uns in ihrem Beitrag jedoch auch die guten Seiten des Berufes und warum es sich lohnt, die Strapazen auf sich zu nehmen. Wir geben unseren Mitarbeitern viele Vorteile mit auf den Weg, sodass zum einen genug Zeit für das eigene Privatleben und zum anderen die Freude am Beruf erhalten bleibt. Denn wir sind überzeugt davon, dass sich die Ausgeglichenheit und gute Laune eines JOBMEDICA-Familienmitglieds auch auf die Personen überträgt, die durch sie jeden Tag betreut und gepflegt werden.

zum Beitrag