Button mobiles Menü Logo Jobmedica
Logo Jobmedica

Social Media

Logo Jobmedica

Mit unseren Social Media Aktivitäten möchten wir ihnen gern einen etwas persönlicheren Einblick bei Jobmedica geben.

13.02.2019


40 Stunden Arbeit und trotzdem reicht das Geld nicht zum Leben. Immer mehr Menschen müssen deshalb einen Nebenjob in Anspruch nehmen. Das macht schon lange auch kein Halt mehr vor Arbeitnehmern in der Kranken- und Altenpflege. Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitern mit ihrem Hauptjob gut geht. Deshalb zahlen wir übertariflich und bieten mit der 35-Stunden-Vollzeitstelle außerdem auch mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Wie wäre es zum Beispiel mal wieder mit einem Auftritt mit der eigenen Band, Bastelzeit mit den Kindern oder Zeit für deinen persönlichen Reiseblog? Arbeit und Freizeit fair miteinander in Einklang zu bringen, ist möglich. Informiere dich bei uns, wie auch du dein Leben positiv verändern kannst.

zum Beitrag

07.02.2019


Bist du unzufrieden in deinem Job? Merkst du, dass du einen Tapetenwechsel oder einfach nur neue Herausforderung benötigst? Dann melde dich doch bei uns. Wir zeigen dir auf, wie die Arbeit wieder Freude bringen kann.

zum Beitrag

01.02.2019


Während Pflegeeinrichtungen nach neuen, kreativen Möglichkeiten suchen um Mitarbeiter zu halten, können wir mit Stolz sagen: Wir machen das schon längst! Wir geben jeden Tag unser Bestes, damit ihr motiviert eurer Arbeit nachgehen könnt, ihr Spaß daran habt und darüber hinaus auch die Freizeit und die Familie nicht zu kurz kommt. Um das möglich zu machen, bieten wir euch eine Vielzahl an Vorteilen an. Ihr wollt mehr darüber erfahren? Dann schreibt uns doch einfach an, wir beantworten euch gern jede Frage :)

zum Beitrag

29.01.2019


Eine Langzeitstudie besagt, dass eine Stunde Mehrarbeit am Tag schon zu erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen führen kann. Da uns eure Gesundheit am Herzen liegt, versuchen wir komplett auf Mehrarbeit zu verzichten. Und wir glauben, mit Erfolg.

zum Beitrag

25.01.2019


Befindest du dich gerade in der Ausbildung zum Erzieher? Oder bist du dir nicht sicher, welches Konzept zu dir passt? Sich in dieser Zeit sicher zu sein, was man machen möchte ist wirklich nicht einfach. Welche pädagogische Einrichtung passt zu dir und deinen Vorstellungen der Pädagogik? Worin liegen die Unterschiede der einzelnen Konzepte im Einzelnen? Wir helfen dir dabei, Antworten auf deine Fragen zu erhalten und geben dir die Hilfestellung zur Orientierung. Schau dich in Ruhe in der Welt der verschiedenen Konzepte um und finde heraus, was dir am besten liegt. Interesse? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

zum Beitrag

22.01.2019


Diese wunderbare Zusammenfassung vom SWR Fernsehen mussten wir einfach teilen. Denn ein kleines Danke kommt meistens zu kurz. Daher sagen wir hier noch einmal Danke an all die Pfleger da draußen, die stets für die Hilfsbedürftigen da sind.

zum Beitrag

07.01.2019


Das neue Jahr startet mit voller Motivation und Tatendrang. Wir sind für euch startklar und freuen uns auf das gemeinsame Jahr mit euch. Euer JOBMEDICA-Team

zum Beitrag

24.12.2018


Das war sie also, unsere Weihnachtsfeier im italienischen Dörfchen. Es war ein toller Abend mit vielen Lachtränen und vollen Bäuchen. Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das erfolgreiche Jahr und freuen uns schon auf 2019.

zum Beitrag

21.12.2018


Zu unserer Blaulichtparty 2018 unterstützte uns auch das Canon Business Center Dresden als wichtiger Sponsor. Mit dem Geschäftsführer Steffen Theuser haben wir ein interessantes Interview geführt. Im Gespräch mit unserem Geschäftsführer, Michél Rothe, gab er uns Einblick auf seine Sicht zu den Themen Sponsoring, Party und wie er anderen Menschen in misslichen Lagen hilft. Aber schaut selbst hinein und hört euch an, was er uns alles zu erzählen hatte.

zum Beitrag

13.12.2018


Der Countdown bis zu den Feiertagen läuft...es wird immer weniger Schokolade in unserem Adventskalender. :( Seid ihr schon im Weihnachtsstress oder seid ihr noch entspannt?

zum Beitrag

22.11.2018


zum Beitrag

08.11.2018


*Anzeige* Am 9. November steigt im MY HOUSE Dresden die 2. Blaulichtparty in Sachsen. Und dabei werden wir von vielen regionalen Partnern und Sponsoren unterstützt. Denn zusammen sind wir stärker! Darunter zum Beispiel das Škoda Autohaus Rüdiger GmbH aus der Hamburger Straße in Dresden. Simone Rüdiger-Kühne (Geschäftsführerin Skoda Autohaus Rüdiger): „Wir - das Autohaus Rüdiger - sind uns unserer Verantwortung in der Region bewusst. Und sind dankbar für den Erfolg, von dem wir auch gern etwas zurückgeben möchten. Für uns als Familienbetrieb steht nicht nur die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, denn auch die soziale Verantwortung wird bei Rüdiger großgeschrieben. Deshalb unterstützen wir jedes Jahr verschiedene Projekte, Sportvereine und Veranstaltungen. Für die Menschen in unserer Umgebung sind wir nicht nur ein Autohaus, sondern auch Nachbarn und Vertraute und wir schaffen Arbeitsplätze. Deshalb unterstützen wir in diesem Jahr erstmalig die JOBMEDICA GmbH bei der Durchführung der 2. Blaulichtparty hier in Dresden, da auch wir all denen sehr dankbar sind, die sich tagtäglich für die Gesellschaft, für unsere Angehörigen und unsere Kinder einsetzen.“ Weitere Informationen unter: www.skoda-dresden.de

zum Beitrag

07.11.2018


*Anzeige Nur noch 2 Tage bis zur Blaulichtparty im My House Dresden. Wir freuen uns schon riesig darauf, gemeinsam mit euch und den ENERGY Brothers durch die Nacht zu feiern. Freut euch auf eine Party der Extraklasse, auf viele tolle Überraschungen und die Tombola mit Preisen im Wert von über 5.000 Euro! Ein besonderer Dank geht an den Conrad Electronic, der die Blaulichtparty in diesem Jahr als Kooperationspartner tatkräftig unterstützt. Lasst euch vor Ort den leckeren Conrad Energy Drink schmecken, stellt im Fahrsimulator eure Fähigkeiten unter Beweis oder gewinnt in der Charity-Tombola ein iPad 128 GB in Gold! Sebastian Mühlner (Director Retail / Filialleiter Conrad Dresden): "Wir unterstützen die Blaulichtparty, weil wir der Überzeugung sind, dass man den vielen Menschen in den "Blaulicht- Berufen" auch mal etwas zurückgeben sollte. Sprich, nach der Arbeit kommt das Vergnügen und das realisieren wir, FÜR EUCH, mit dieser Party. Habt einen schönen Abend, amüsiert EUCH und erzählt allen davon, wie toll es war." Mit einem Sortiment von mehr als 750.000 Artikeln für Privatkunden und über 1,5 Millionen Artikeln für Businesskunden kann Conrad fast alles bieten. Von den neuesten 3D-Druckern bis zu den modernsten Quadrocoptern. Hier findet man alles in den Kategorien Computer & Office, Multimedia, Hobby, Haus & Garten, Werkzeug, Bauelemente, Auto und Energie. Conrad - Wir sind für Sie da - mit Leidenschaft für Elektronik und Technik.

zum Beitrag

05.11.2018


*Anzeige Die 2. Blaulichtparty in Sachsen sorgt am 9. November im MY HOUSE Dresden für jede Menge guter Laune. Tatkräftig unterstützt werden wir dabei u.a. auch von der PSA Retail: Niederlassung Dresden, Ihrer Automobil-Handelsorganisation für die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles. Die Niederlassung der PSA Retail GmbH freut sich sehr darüber, die JOBMEDICA als Ihr Kooperations- und Partnerunternehmen bei der Blaulichtparty 2018 in Dresden unterstützen zu können. Zwei starke Partner für die Region, die den Arbeitskräften der Blaulicht-Berufe Danke sagen wollen. Das PSA Team freut sich darauf, gemeinsam mit euch und den ENERGY Brothers am 9. November bei der Blaulichtparty zu feiern. Die PSA Gruppe steht für Mobilitätslösungen für Jedermann. Es gilt die Devise „Geht nicht, gibt’s nicht“, denn hier bekommt jeder Mobilität nach Maß. Weitere Informationen unter www.psa-retail.de

zum Beitrag

17.10.2018


Das Gefühl kennt wohl fast jeder in der Kranken- und Altenpflege. Besonders, wenn dann wieder mehrere Wochenenddienste hintereinander auf dem Plan stehen, weil es eben einmal mehr "nicht anders geht". Doch, es geht anders! Bei JOBMEDICA dürft ihr mitreden, wie euer Dienstplan bestenfalls aussehen soll, welche Schichten für euch in Frage kommen oder wie viele Wochenenden ihr im Monat maximal in Kauf nehmen wollt. Wir finden für euch den passenden Einsatz, bei dem eure Wünsche so weit wie möglich erfüllt werden können. Sprecht uns einfach an, wenn ihr wissen wollt, was wir für euch tun können. #DeinLebenDeineEntscheidung #Dresden #Leipzig

zum Beitrag

10.10.2018


Ein RIESEN DANKE! Ihr seit einfach die Besten! 👍

zum Beitrag

09.10.2018


Nur noch einen Monat bis zu unserer Blaulichtparty. Seid ihr dabei?

zum Beitrag

09.10.2018


zum Beitrag

02.10.2018


Die Filmnächte am Elbufer sind nun bereits wieder seit über einem Monat Geschichte. Die Erinnerungen an unser Job's Anatomy Casting und dem dazu passenden Film "Dieses bescheuerte Herz" sind aber trotzdem noch sehr frisch. Ihr konntet nicht dabei sein? Kein Problem, in unserem Video zeigen wir euch den Tag noch einmal in Kurzform. Also Film ab... und viel Spaß!

zum Beitrag

21.09.2018


Zu wenig Anerkennung, zu wenig Geld: Beim Sächsischen Krankenhaustag muss die Politik viel Kritik einstecken. Die SZ hat einen interessanten Artikel veröffentlicht, der den Krankenhaustag noch einmal gut zusammenfasst.

zum Beitrag